Vom Kanariengelb bis zum dunklen Goldbrokatton, vom hellen zitron bis zum matten strohgelb, vom ockergelb bis zum tiefen maisgelb gibt es außerordentlich verschieden wirkende Gelbtöne. Je heller und reiner das Gelb, desto lichter-frühlingshafter die Anmutung. Je schwerer das Gelb, desto herbstlicher und "reifer". Gelb steht vor allem schlanken, schwarzhaarigen Frauen. Ins goldene weisend wirkt es festlich-klassisch, stets eher heiter als ernst.
Assoziationen
Positiv - fröhlich, hoffnungsvoll, aktiv, leicht und offen
Negativ - unkontrolliert, stürmisch, flatterhaft
Gelb lässt sich mit vielen Farben kombinieren. Die Basisfarben Dunkelblau, Dunkelbraun, Schwarz, Anthrazit, Beige und Weiß passen zu jedem Gelbton und erzeugen einen klassischen Look.
florale Muster:
Ob romantisch und verspielt oder cool und rockig – florale Muster sind erstaunlich vielseitig! Dieser Print ist zu jeder Jahreszeit ein Fashion-Statement: Im Sommer mit legeren Sandalen und Strohhut, im Herbst mit Boots und Lederjacke – Blumenprints machen jedes Outfit zum Hingucker.
Blumenprints mit Leder kombinieren
Um deinem Blumenmuster einen coolen Akzent zu verleihen, ist die Kombination mit Leder ideal. Dabei können die Blumen auch als Applikationen direkt auf dem Leder sein.
Blumenprints auf Blusen
Statt für den weißen Klassiker kannst du dich im Sommer auch für eine Bluse mit Blumenprint entscheiden – sieht elegant aus, ist aber gleichzeitig auch sommerlich und leger.
Muster-Mix
Verschiedene Muster zu kombinieren ist immer gewagt und sieht auch gerne mal etwas unangepasst aus, aber mit einem gekonnten Muster-Mix kannst du beweisen, wie stilsicher du bist. Achte darauf, kleinere und größere Muster zu kombinieren und bei den Farben in einer Familie zu bleiben.
Kommentar schreiben